Mädchenzukunftstag

Am Donnerstag, den 22. April 2021, ist wieder Girls'Day!

Ein Tag extra für dich, an dem du neue Berufe entdecken und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können mitmachen.

Viele Mädchen interessieren sich für Berufe wie Verkäuferin, Friseurin oder Kauffrau für Büromanagement. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

Am Girls'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Tischlerin, Industriemechanikerin oder natürlich Malerin.

Hier sind junge Frauen sehr gefragt und wir haben auch schon sehr große Ausbildungserfolge erzielt. Erst im vergangenen Jahr wurde unsere Auszubildende Victoria Landessiegerin und Kammersiegerin der Region Kassel.

Wir möchten euch auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, in unseren Beruf reinzuschauen. Sprecht uns an - wir freuen uns drauf!

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK