Schnuppertag / Praktikum

Entdecke deine farbige Zukunft!

Du bist demnächst fertig mit der Schule und weißt noch nicht genau, was du beruflich machen willst? Oder du hast schon eine Tendenz, bist dir aber noch nicht ganz sicher?

Unser Schnuppertag oder auch ein mehrtägiges Praktikum gibt dir die Möglichkeit zu sehen, ob unser Beruf vielleicht auch "deiner" werden könnte.

Was dich in etwa erwartet:
Kennenlernen unseres jungen und freundlichen Teams, ein kurzer Rundgang durch die Firma, Erklärung der täglichen Aufgaben eines Malers und dessen Arbeitsaufläufe. Anschließend fährst du mit einem Gesellen zu einem Kunden und führst nach Anleitung kleinere Arbeitsaufträge auf der Baustelle aus.

Was du mitbringen solltest:
Lust auf Neues und gute Laune, geschlossene Schuhe und nicht die allerneuste Kleidung sowie Verpflegung sind angebracht.

Soviel vorab, weitere Infos erhältst du in einem persönlichen Gespräch direkt bei uns.

Ausbildungsberuf: Maler und Lackierer/-in 
Schulformen: alle

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK